Mein Bild

Photographer, addicted to blackandwhite (mostly analogue) photography and alternative techniques, work in IT, Qualitymanagement, love my dog Giacomo and TESLA - what a car!

Donnerstag, 19. Dezember 2013

Am Haken

So, nun hat mich Adobe auch am Abo-Haken. Geködert wurde ich mit dem Creative Cloud Angebot. Genauer gesagt mit dem "Adobe Photoshop Photography Program" (gültig bis 31. Dezember 2013). Photoshop CC & Lightroom 5 für CHF 14.04 / Monat... Das sind genau die beiden Produkte die ich benötige. Nicht sehr oft, aber doch mit einer gewissen Regelmässigkeit. Und das sind gerade mal 3 Bier/Monat... Gegenargumente? Keine. Bisher arbeitete ich mit Photoshop CS 3.0 und Lightroom 3.0. Weil ich die Produkte als vorwiegend analog Fotografierender nicht sehr intensiv nutze, kam ein Update auf die aktuellen (teuren) Desktop Versionen aus Kostengründen nie in Frage. Mit diesem Angebot hat Adobe mit mir wohl genau eine ihrer Zielpersonen "erwischt". ;-)

1 Kommentar:

Markus B. hat gesagt…

Leider nur für das erste Jahr. Danach kommen die regulären Adobe Abo Preise zum Zug - da geht es dann um ein paar mehr Biere. ;-)

Stand ebenfalls vor der selben Entscheidung - und hab' mich ebenfalls an den Adobe Haken gehängt.